Projekt "Chumm mit....", Besuch der Linardhütte

GruppeSenioren
Typ/Zusatz:BT (Bergtour)
AnforderungenTechn. T2
ReiserouteÖV: Anreise nach Lavin, Rückreise ab Klosters.
Unterkunft / VerpflegungLinardhütte SAC
Kosten Kosten für öV / Hüttenkosten ca: 65.- / Taxibus ab Berghaus Vereina ca: 15.-
Karten1198 Silvretta / 1197 Davos LK 1:25000
BesprechungE-Mail
Route / Details1. Tag: Anreise nach Lavin und Aufstieg zur Linardhütte. Aufstieg 900 hm, ca. 3 Std.
2. Tag: Von der Linardhütte über Furocla da Glims, hier kurzer Abstecher auf den Piz Glims 2886m. Etwas steiler Abstieg ins Val Sagliains und über den Vereinapass zum Berghaus Vereina. Einkehrmöglichkeit.
Ab hier mit Taxi-Rufbus nach Klosters und Heimreise. Aufstieg total: 880hm /Abstieg total 1250hm.
5:30- 6:00 Std. RWZ.
ZusatzinfoAbwechslungsreiche Wanderung in einem wenig bekannten Gebiet. Diese Wanderung findet im Rahmen von "chumm mit"
statt. Das rechtfertigt die etwas weitere Reise für 2 Tage.
Die Tour wird auf acht Personen plus Leiter begrenzt.
Die Teilnehmer werden nach der Anmeldung über die genauen Details informiert.
AusrüstungWanderausrüstung, Wanderstöcke sind sehr zu empfehlen, sowie etwas festere Schuhe.
Tourenbericht
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Mo 3. Jan. 2022 bis So 7. Aug. 2022, Max. TN 8 / 8