"Chumm mit" Besuch der Lischanahütte und Saoseohü

Unterkunft / VerpflegungLischanahütte und Saoseohütte
Kosten Kosten für ÖV. Basis Halbtaxabo. Hüttenkosten noch nicht bekannt
KartenBlatt 1199 Scuol und 1278 La Rösa 1:25000
Route / DetailsAnreise mit ÖV nach Scuol. Aufstieg in die Lischanahütte 2500m. 1300hm. 4 Std.
Am zweitenTag über Fuorcla da Rims und Abstieg durch die Uinaschlucht nach Sur En. Aufstieg 400hm, Abstieg 1800hm. Am Ziel dieses strengen Tages wartet in Sur-En ein Hotel zum übernachten und ausruhen auf uns.
Am dritten Tag bringt uns die RhB über den Berninapass bis nach La Rösa. Hier beginnt unser Aufstieg zur Saoseo Hütte SAC. Ca 2 Std.
ZusatzinfoWanderung im Rahmen von Chumm mit. Wohl wenig bekannte Gegend. Ein Höhepunkt ist sicher die Durchwanderung
der eindrücklichen Uinaschlucht.
Weil es doch eine ziemlich weite Reise ist erlaube ich mir zwei Fliegen (Hütten) mit einer Klappe (Reise) zu schlagen.
Es besteht individuell für Teilnehmende auch die Möglichkeit nur eine der beiden Hütten zu besuchen.
AusrüstungNormale Wanderausrüstung. Feste Wanderschuhe. Stöcke sehr hilfreich.
Tourenbericht
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Mo 2. Jan. 2023 bis Sa 16. Sept. 2023, Max. TN 2 / 8