Familienwanderung Simmental (Schnurreloch)

Typ/Zusatz:W (Wandern)
AnforderungenTechn. T2
Karten1226 Boltigen / 1227 Niesen
Route / DetailsAuf dieser Wanderung entdecken wir alte Ruinen, eine schwindelerregende Hängebrücke und zwei spannende Höhlen: Zuerst auf einer alten Fahrstrasse vom Bahnhof Weissenburg zu den Ruinen des ehem. Grand Hotel Weissenburgbad. Nun auf dem Wanderweg dem Buschbach entlang und über Metalltreppen hoch zur Leiternweid. Hier überqueren wir auf der imposanten Hängebrücke den Morgetenbach, der sich 111 Meter tiefer durch die Schlucht schlängelt. Weiter auf den Höhlenpfad zum Mamiloch und Schnurreloch. Natürlich mit Abstecher in beide Löcher (freiwillig). Über Alpwiesen erreichen wir den Bahnhof Oberwil.
AusrüstungNormale Wanderausrüstung mit Picknick, Stirn- oder Taschenlampe für Abstecher in die Höhlen.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich bis Do 29. Jun. 2023
anmelden ist nicht möglich drucken