Bergwanderung Windegghütte 'Chumm mit...'

Der Tourenbericht  betrifft die Tour vom  Freitag/Samstag, 25./26. Juni 2021.

Die Tour konnten wir in der geplanten Route durchführen. Am 25.06. war es noch bewölkt mit Nieselregen, am 26.06. war dann blauer Himmel und Sonnenschein. Es lag viel Schnee zwischen  dem Tälliseewli und dem Furtwangsattel.

Am ersten Tag starteten wir ab der Postautohaltstelle Fuhren. Durch waldiges Gelände erreichten wir die 'Sonnige Trift'. Unser Wanderung führte uns weiter bis zur Trifthängebrücke. Von dort wählten wir den Ketteliweg bis zur Windegghütte.

Am 26.06.2021 waren wir dann die erste Gruppe, welche dieses Jahr von der Hütten den Weg über den Furtwangsattel in Angriff nahm. Ab Tälliseewli hatte es viel Schnee. Es war guter Trittschnee und der Furtwangsattel dadurch gut zu erreichen. Nun folgten 1500 hm Abstieg nach Guttannen.

Die Tour war sehr abwechslungsreich und führte durch verschiedene Vegetationsstufen. Ein Abstecher auf die eindrückliche Triftseilbrücke und leichte Kletterei im Fels am Ketteliweg und schliesslich ein Aufstieg zum Furtwangsattel in gutem Trittschnee machten diese Wanderung zu einem eindrücklichen Erlebnis. Wir freuten uns auch über die gut Atmosphäre und das feine Nachtessen in der Windegghütte.