Touren Berichte Hilfe

Neu Wanderung mit Bräteln ^ 350 Hm Ca. 3. Std

Wegen Corona wurde das Westerndorf Fraumatt-City gar nicht aufgebaut. Aus diesem Grund konnten wir die Wanderung mit Bräteln in die Fraumatt nicht durchführen. Diesen gemütlichen Nachmittag können wir uns gar nicht mehr wegdenken. Ein Umdenken und schon ist eine Ersatzwanderung organisiert. Nach der Besammlung um 11.30 Uhr beim Sportzentrum Schwarzenbach, gehts gemütlich Richtung Fiechtenberg zum Aussichtspunkt Zwanghubel. Nach der Trinkpause wandern wir weiter durch den Chalteneggwald über Oberglasbach zur Brätlistelle Hasenboden. Meine zuverlässigen Helfer Margrith, Rosi und Paul entäuschten uns nicht,  ÄS GROSSES DANKE VIU MOU a dene drüne, alles war für das Bräteln bereit. Wein, Bier und Mineralwasser konnte vor Ort gekauft werden. Was so alles zum Bräteln auf den Grillrost kommt sehen sie unten auf den Bildern. Viel zu schnell ging das gemütliche Zusammensein vorbei. Nach dem aufräumen gings weiter weil schon um 16 Uhr Regen angesagt war. Über Altburg wo wir von der hinteren Seite den Kidi-Dom bestaunen konnten, gehts weiter zum Ausganspunkt Campus in Schwarzenbach. Dort angekommen fing es schon an zu regnen. Wieder geht ein schöner und gemütlicher Nachmittag zu Ende. U ou ä gschänkte Tag. Nun hoffen wir dass im Jahr 2021 die Wanderung in die Westernstadt durchgeführt werden kann.