Familienwanderung Chessiloch

Bei herrlichem Wanderwetter startet die 23-köpfige Wandergruppe (12 Erwachsene und 11 Kinder) beim Parkplatz 'Chragen' in der Gemeinde Flühli um 9.30 Uhr zur diesjährigen Familienwanderung. Alle meistern das erste Steilstück durch den Wald auf dem Bergwanderweg bis zur Alp Hinterrüchi mit Bravour. Mit versch. kurzen Zwischenhalten an spannenden Bachbetten und Brücken, welche zum Herunterwerfen von grossen Steinen verleiten, wird um die Mittagszeit der gemütliche Rastplatz für das Picknick erreicht. Nach dem Essen führt der Wanderweg auf der anderen Talseite hinunter zur eindrücklichen Hängebrücke hoch über dem Chessiloch. Unten angekommen, gelangt man über einen schmalen Pfad entlang des Bachs bis ganz zuhinterst ins 'Chessiloch', wie der Talkessel heisst, in welchem der tosende Wasserfall endet. Während die Erwachsenen den schönen Tag bei einem Schwatz auf den Steinen am Rand des Bachbettes gemütlich ausklingen lassen, vergnügen sich die Kinder beim Spielen und Baden im kalten Bach...