Touren Berichte Hilfe

Wanderung - ohne Kegeln und Jassen!

Der Auftakt in Wyssachen ist feucht, trotzdem geniessen wir Wandersleute den Helsanatrail über Wiesen und durch den Wald. Jedoch ist wohl niemand unglücklich, im Wirtshaus Hirschen / Oberwald anzukommen, denn es ist kühl. Als Ersatz für das dem Coronavirus zum Opfer gefallene Kegeln und Jassen gönnen wir uns in der Wirtschaft - wohlgemerkt schön distanziert an 4er-Tischen sitzend - die Backkünste der Wirtin, frische Nussgipfel vom Bäcker, Bioapfelsaft, Kaffee, Tee… Inzwischen warten draussen neue Gäste auf Platz in der Gaststube. Wir verlassen die wohlige Wärme, wandern dem Schaber entgegegen und geniessen dort den weiten Blick übers Land. Petrus hat den Regenhahn inzwischen auch zugedreht und auf dem Weg runter nach Wyssachen werden die blauen Flecken am Himmel immer grösser. Gut hat's getan und schön war's. Danke Anni.