Wanderung mit Fondues im Freien Ca. 1-2 Std.

Wanderung mit Fondues im Freien.

Seit dem Frühling 2008 steht dieses Event im Tourenprogramm der Senioren. Nicht mehr wegzudenken! 31 Teilnehmer / innen haben sich angemeldet zu einer gemütlichen 2-stündigen Wanderung und dann zum grossen Finale bei Fondues und gemütlichem Beisammensein. Pünktlich um 12.45 Uhr macht sich die ganze Schar auf den Weg. Vom Parkplatz auf dem Huttubärg geht es hinüber zum Soldatendenkmal und weiter über Weiershus-Blattenbergwald ins Grüebli. Das Wetter strahlend schön und angenehm mild. Ueli führte uns gekonnt über unzählige Schleichwege, so das sogar die Einheimischen Mühe hatten mit der Orientierung! Im Grüebli stürzte Ueli sich unverzüglich in sein Fonduetenue und schon brannten die Holzfeuer. Die Fondue-Rührer vergossen einige Schweisstropfen, und der Durst musste unverzüglich mit irgend einem kühlen Nass bekämpft werden. Das Fondue wie immer ein wahrer Leckerbissen! Es war wirklich schön wieder einmal all die Leute zu treffen die nicht mehr an den Touren mitmachen können. Mit regem Erinnerungsaustausch über die zusammen erlebten Erlebnisse in den Bergen verging die Zeit wie im Fluge. So hat wieder einmal mehr dieser Tag seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Ueli und Margrith wir danken euch beiden für euren tollen Einsatz und die perfekte Organisation!!