Wanderung im Tubental mit Wurstparty

Fröhliche Wurstparty!! Endlich, nach zweimaliger Absage wegen schlechtem Wetter hat es dieses Jahr geklappt. Fast 30 Teilnehmer/innen traffen pünktlich um 9 Uhr beim Bahnhof Boltigen ein. Das Wetter schon warm und schwül. Umso mehr genossen wir den Aufstieg im kühlen Wald dem rauschenden Stampfibach hinauf nach Tubental. Hier wanderte ein Teil der Gruppe auf gutem Weg das Tubetäli hinauf direkt zum Hüttli. Die Anderen nahmen immer noch dem Stampfibach entlang den recht steilen Aufstieg Richtung Gürtschi unter die Füsse, was etliche Schweisstropfen kostete. Nun gemächlicher auf  einem guten Fahrweg durch das Hochtal der Ramseren bis Punkt 1362. Hier ein grandioser Ausblick hinauf auf die Felswände  der Mittagsflue. Weiter schweifte der Blick hinunter auf das ganze Simmental. Gewaltige Quellwolken verhinderten leider die Sicht auf die höchsten Bernergipfel. Nach einer kurzen Pausen gings steil und teilweise etwas ruppig hinunter ins Tubetal. Die Hüttlicrew (Marion und Pepito) waren bereit und servierten uns heisse Würstli  und Teigwarensalat. Das Durststillende Nass, lagerte im kühlen Wasser des Hüttlibrunnens!! So verging die Zeit bei Speis und Trank und gemütlichen Beisammensein viel zu schnell. Einige Gewitterwolken mahnten zum Aufbruch, um noch trocken hinunter nach Boltigen zu kommen. Ganz herzlichen Dank an Marion und Pepito für die feudale und köstliche Bewirtung!!