Bergtour Kistenpasshütte "Chumm mit..."/ausgebucht

AnforderungenTechn. T3
ReiseroutePW
Unterkunft / VerpflegungKistenpasshütte, Halbpension
ZusatzinfoMit PW reisen wir bis Schwanden, weiter mit Zug und Alpentaxi nach Linthal Tierfed. Mit der Luftseilbahn fahren wir bequem in die Höhe. Zu Fuss geht es weiter via Chalchtrittli und Muttenwändli zur Muttseehütte. Frisch gestärkt und mit Gruppenfoto
geht es weiter zu unserem Tagesziel, der Kistenpasshütte, mit spektakulärem Tiefblick zum Limmernstausee.
Am zweiten Tag geht es auf dem Höhenweg zum Panixerpass und weiter nach Elm Walenbrugg. Von hier mit ÖV nach Schwanden und Rückreise mit PW. Die Passagen Chalchtrittli und das letzte Stück vor der Kistenpasshütte sind etwas ausgesetzt (mit Ketten gesichert), sonst ist nur noch etwas Kondition für längeres Bergwandern Voraussetzung.
1. Tag: Aufstieg 1130m / Abstieg 260m / Zeitbedarf ca. 4 Std.
2. Tag: Aufstieg 700m / Abstieg 2130m / Zeitbedarf ca. 8 Std.
AusrüstungNormale Wanderausrüstung.
Tourenbericht
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Sa 1. Jan. 2022 bis So 17. Juli 2022, Max. TN 6 / 6