Bergwanderung Leistchamm

Kosten Kosten für ÖV. Basis Halbtaxabo
Karten1:25000 Blatt 1134 Walensee
BesprechungTelefonisch : , ab 00:00 Uhr
Route / DetailsDa die Tour auf den Mattstogg in den letzten Jahren nie geklappt hat versuche ich es diesmal gegenüber auf den Leistchamm 2101m. Die Anforderungen sind ähnlich wie beim Mattstogg.
Es handelt sich um den ersten Churfirstengipfel von Westen gesehen. Sehr schöne Bergtour mit fantastischem Tiefblick auf den Walensee. Start ist in Arvenbühl 1273m. Der Aufstieg verläuft auf gutem Bergweg über Alp Looch1550m in den Sattel 1663m. Von da in stetiger Steigung bis zum erwähnten Gipfel Leistchamm. Der Abstieg verläuft mit kleinen Varianten in etwa gleich.
ZusatzinfoAufstieg 910m, Abstieg dito. Wanderzeit ca. 5 Std. Distanz 10 km.
Die Anreise ist recht lang. Deshalb wird ein früher Start notwendig sein. Die genauen Zeiten werden bei der Anmeldung bekannt gegeben.
AusrüstungNormale Wanderausrüstung. Etwas festere Schuhe und Stöcke sind empfohlen.
anmelden drucken