Tagestour Musenalp - Brisenhaus

SAC Hutwil Senioren

Wanderung Niederrickenbach - Musenalp - Brisenhaus        31. August 2021

Total 11 Teilnehmer nahmen an dieser Wanderung teil.

Anfangs gab es einige Missverständnisse wer welchen Zug nehmen soll.

Doch das hat sich dann im Velauf des Tages wieder eingependelt.

Spätestens im Brisenhaus waren alle Teilnehmer beisammen und konnten sich in der Hüttenstube herzhaft verpflegen.

Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt. Die Bise drückte die feuchte Luft an die Berge, so dass wir grösstenteil von Nebel umgeben waren.

Dafür genossen wir die wenigen Augenblicke in denen ein Fenster im Grau enstand und man einen flüchtigen Blick von der Umgebung erhaschen konnte.

Oder von einem kleinen Stück…

Leider waren die Wege sehr nass und schlammig. Demensprechend sahen die Schuhe und Hosenbeine der Teilnehmer aus.

Doch eine Gefahr für Leib und Leben bestand zu keiner Zeit für niemanden!

Und so kehrten alle gesund und munter wieder nach Niederrickenbach Dorf zurück, das um kurz nach 15.00Uhr

Nach einem Einkehrschwung im Rest. Pilgerhaus begab sich die ganze Schar in Richtung Seilbahn, wo wir alle uns in die Obhut des öV

zur sicheren Heimreise begaben.

Ich hoffe, das auch solche Touren bei den Teilnehmern in Errinnerung bleiben. Es kann schliesslich nicht nur blauen Himmel geben beim Bergwandern!

Rudolf Siegenthaler