Rundwanderung im Raum Konolfingen

Eine stattliche Anzahl Senioren/innen versammeln sich um 11 Uhr auf dem Badiparkplatz in Konolfingen. Die Stimmung gut gelaunt, trotz noch einigen Regentropfen. Durch den Park des Schloss Hünigen streben wir Freimettigen zu. Durch den Freimettigengraben stetig aufwärts gehts dem Holz entgegen. Die Sicht wird nun frei gegen die Stadt Bern mit dem Gurten und dem Ulmizberg. Auch das Guggershörnli ist zur Freude von Eingen gut sichtbar. Auch die frisch verschneite Stockhornkette ist in ihrer ganzen Pracht zu bestaunen. Die wenigen Regenschirme können nun endgültig versorgt werden. Die Mittagsrast findet recht kühl und meist im Stehen statt. Weiter geht es nun der Hämlismatt entgegen. Im Wald, auf einem mit farbigem Laub bedeckten Weg durchstreifen wir den Neu Rain. Beim  Kornberg verlassen wir den Wald, mit dem Blick frei hinunter nach Konolfingen und gegenüber nach Grosshöchstetten. Leicht abwärts geht es nun kurzweilig hinunter nach Oberhünigen. Auf der Fahrstrasse  über Niederhünigen zurück nach Konolfingen. Die abwechslungsreiche drei stündige Wanderung wird im Gasthof Kreuz bei gemütlichen Beisammensein beendet.