Erste Schneeschuhtour

Der erste Schnee lässt noch auf sich warten. Darum starten wir ab Konolfingen zu einer Wanderung. Das Wetter recht akzeptabel. Wir wandern der Chise entlang, folgen der Bahnlinie bis Konolfingen Dorf. Bei Neuhus recht steil hinauf nach Unter Hötschigen. Das Wetter meint es gut mit uns, die Wolken sind verschwunden und macht einem blauen Himmel platz. Somit wird auch die Sicht auf die Berner Alpen frei. Beim Hubel schwenken wir in westlicher Richtung ab. Bei einem sonnigen Platz am Waldrand geniessen wir an der wärmenden Sonne unsere Mittagsrast. Nun wandern wir dem sonnigen Waldrand entlang über Ober Hötschigen bis zum Aussichtspunkt Ballenbühl 851m. Das Panorama ist einfach grandios. Gantrisch- Stockhorn- und die Niesenkette liegen gleich gegenüber. Es folgen die Höchsten und Berühmtesten 'Berner'. Den Abschluss machen die  weissen in der Sonne glänzenden Schrattenfluh, Fürstein und  Pilatus. Die Fotografen haben alle Hände voll zu tun! Der Abstieg führt uns hinunter über Längfeld und Ursellen zurück nach Konolfingen. Auch eine Schneeschuhtour ohne Schnee bleibt somit allen in bester Erinnerung.