Suonenwanderung Gredetschtal

Leiter: Zürcher Andreas

Teilnehmer: Zwahlen Robert, Sommer Hansueli, Sommer Margrit, Anliker Anna, v. Känel Jonathan, Akermann Guido, Kurt Lisa, Strub Rita, Tanner Walter.

Pünktlich um 8:15 trafen wir 10 Teilnehmer uns vor dem Bahnhof Brig. Mit dem Poschi erreichten wir 20 Min. später das Dorf Mund, unser Ausgangspunt zur Wanderung ins Gredetschtal. Der Anstieg zum Stolleneingang der Suone  Wyssa bewältigten wir in ca. 50min.

Natürlich wählten wir nicht den Stollen, sondern die abwechslungsreiche und spannende Route an den Felsen entlang ins Gredetschtal. Bei der Alp Strick, mit den Färrichen (Schafzwinger) im Gredetschtal gabs Mittagspause.

Zurück, talauswärts wanderten wir der Suone  Oberschta entlang nach Birgisch. Nach einem in globo gefällten Entscheid löschten wir unseren Durst schon in Birgisch. Um 15:14 traten wir die Rückreise Richtung Brig an.