"Chumm mit" Besuch der Cabane de Susanfe SAC 2102m

GruppeSenioren
Typ/Zusatz:W (Wandern)
AnforderungenTechn. T3
ReiserouteÖV nach Champéry. Rückreise ab Auberge du Vallon de Van.
Unterkunft / VerpflegungCabane de Susanfe SAC
Kosten Kosten für ÖV. Basis Halbtaxabo. Kosten für Hütte noch nicht bekannt
KartenBlatt Nr. 1304 Val d'Illiez
Route / DetailsVon Champéry Aufstieg durch wildromantische Gegend zur Cabane de Susanfe 2102m. Die Hütte ist bewartet.
Am 2.Tag Aufstieg zum Col de Susanfe2493m. Abstieg nach Auberge de Salanfe 1943m. Einkehrmöglichkeit.
Ab hier Abstieg durchs Vallon de Van. Oder Weiterweg über den Col du Jorat 2213m. Die verschiedenen Varianten werden noch diskutiert.
ZusatzinfoDiese Wanderung findet im Rahmen von Chumm mit statt. Das bringt uns in eine sehr selten besuchte aber sehr imposannte Gebirgsgegend. Die Option des Gipfel der Haute Cime 3257m kann allenfalls noch diskutiert werden.
AusrüstungNormale Wanderausrüstung. Etwas festere Wanderschuhe. Stöcke von Vorteil
Tourenbericht
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Mo 2. Jan. 2023 bis Do 28. Sept. 2023, Max. TN 7 / 10